Stücke

Kindergartenalter: „Willi, komm raus!”

... ist ein interaktives Theaterstück speziell für die Kleinsten.
Der menschengroße „Willi“ erlaubt sich auf Einladung von Walli einen außergewöhnlichen Ausflug aus der Mundhöhle.
Im Kreis der Kindergartenkinder wird er mit den schönsten Leckereien verwöhnt.
Und dann sind da noch die Bakterien „Streptokokkus mutans“, die - nicht dumm - Willi auch außerhalb der Mundhöhle finden…
Zum Glück gibt es „Bibi Bürste“ – die Nr. 1 im Badezimmer.

Auf spielerische, gefühlvolle Art und Weise animiert Willi seine neuen Freunde, sich mit einem sehr wichtigen Thema zu beschäftigen: Wann fühlt sich ein Zahn gut und was müssen wir dafür tun?

Dieser Präventionsbeitrag zur Zahngesundheit beinhaltet Themen wie:


Grundschulalter: „Dentolo & Pasta-Pasta”

... ist ein Theaterstück, bei dem das Leben des Zahnes Dentolo gründlich unter die Lupe genommen wird.
Es ist mal wieder Zahnwechsel und „Dentolos“ Zeit auf der Welt beginnt. Sein Freund, der Clown, teilt mit ihm Freud und Leid.
Als Dentolo durch die Bakterien „Streptokokkus mutans“ und „Laktobazillen“ in eine äußerst brisante Situation gerät, beweist sich sein Freund als Retter in der Not.
Doch sollte man sich nicht zu früh freuen, wenn ein Zahn oberflächlich strahlt…

Dieser Präventionsbeitrag zur Zahngesundheit beinhaltet Themen wie: